Alltagswahnsinn | About| Favorits|Blogvorstellungen|Shops|To-do-List 2014

Oh i'm so in LOVE

Eben klingelte es an meiner Tür und schon von weitem sah ich das gelbe Auto und wusste; Meine neuen Schuhe(klick) und meine neue Hose(klick) ist da. Die Freude war riesig und wurde nur noch größer als alles gepasst hat. Für gute Laufschuhe geb ich dann auch schon einmal etwas mehr Geld aus. Ich muss aber auch gestehen, dass ich ein wenig süchtig nach neuen Nike's bin. Ich bin einfach verliebt in dieses kleine Häkchen. Da kann jeder mit seinen Vorurteilen gegenüber Markensachen kommen wie er will. Es geht mir um die Gesundheit meiner Füße und mit anderen Schuhmarken habe ich eben schlechte Erfahrungen gemacht.

2014 is coming...

Für das nächste Jahr habe ich mir so einiges vorgenommen. Was genau seht ihr oben in der Sparte "To-do-List 2014". Für meine Laufkarriere sprich: das Joggen habe ich mir auch neue Nike's bestellt. Ich hoffe sie kommen im Laufe der Woche an, damit ich sie euch zeigen kann. Für den Januar habe ich mir eine besondere sportliche Aufgabe gestellt die ich von Lisa's Blog entdeckt habe.  Starten werde ich am 1. Januar und werde es hoffentlich auch durchziehen. Ich bin mir nur nicht sicher ob man alle Squats hintereinander machen muss oder auch Pausen erlaubt ist. Was meint ihr?
Hier noch ein paar kleine Eindrücke meiner Weihnachtswoche 2013. Es war  allerdings keine ganz klasse Woche, da ich nur krank war. Wie nicht anders zu erwarten startete die Woche am Montag bis Mittwoch mit Magen-Darm und gegen jede Hoffnung kam Donnerstag leichtes Fieber dazu. Heute war ich dann auf Arbeit und war froh den Tag halbwegs gut rum zu bekommen. Wie war eure Woche so?
#1 Geschenk von meinen Eltern - XXL Teddy  #2 Selfie #3 Geschenk von meinem Bruder: Stephen King - Shining #4 Meine Geschenke für die anderen.

MERRY CHRISTMAS // Gegenseitiges Bloginterview

*HOHOHOHOHO* meine Lieben. Ich wünsche euch ein paar wunderschöne Feiertage. Heute Abend werde ich den/die Gewinner(in) auslosen und morgen dann bekannt geben. Das Paket wird sich dann Freitag auf den Weg machen. 

Ich möchte auch mal wieder ein Bloginterview auf meinem Blog veranstalten. Nun wollte ich mal fragen wer von euch nun 480 lieben Leuten Interesse hätte?

via weheartit

One day left until christmas

Die Geschenke sind verpackt, die Plätzchen gebacken und die ersten schon gegessen und morgen wird der Baum geputzt. Dann heißt es endlich "Jingle Bells Jingle Bells". Ich freue mich jedes Jahr aufs neue. Frühs zusammen Frühstücken, den Baum schmücken und nachmittags zusammen zum Grippenspiel. Abends dann die Geschenke verteilen und was leckeres essen. Ich verschenke dieses Jahr allerhand. Mein Bruder hat sich das neue Album von Eminem gewünscht, meine Mutti bekommt Pralinen und neue Ohrringe, mein Vater einen Wiysky und einen Ringel Knacker und die Omas alle einen Fotokalender und dazu Schokolade oder Kaffee. Mein Dad wird sich hoffentlich besonders freuen, da es ein und der selbe Whisky ist, nur aus 3 verschiedenen Jahrgängen.
 Mein Geschenkpapier war dieses Jahr eher schlicht und klassisch. Ich finde sie aber trotzdem sehr schön. Ich bin auch kein wirklicher Einpackkünstler. Mit dem Spruch: Ich habs versucht. Werde ich wohl dieses Jahr meine Geschenke überreichen.Was hattet ihr dieses Jahr an Geschenkpapier? Wollt ihr vielleicht auch meine Geschenke sehen? Was verschenkt ihr? Bastelt ihr viel oder kauft ihr komplett alles selbst?

Meine TOP 5...

...Tücher. Nachdem mein letzter Post dieser Art doch einigen Feedback eingebracht hat, habe ich beschlossen die Reihe fortzusetzen. Was würdet ihr euch noch so wünschen?
 Zunächst mal muss ich dazusagen, dass Tücher und Schals bei mir zwei grundsätzliche Dinge sind und ichd deswegen wirklich nur die dünne Variante zeige. Einerseits liebe ich total schlichte Muster, die man auf alles tragen kann. Doch auf der anderen Seite gefallen mir auch knallige Muster, die vielleicht sogar den alten Trend "Colour-Blocking" mit sich bringen.
 Das linke Exemplar ist erst seit kurzen in meinem Besitz. Ich habe ihn durch ein Gewinnspiel gewonnen. Er ist nicht nur schön schlicht schwarz/weiß, nein er lässt sich auch zu so gut wie allem musterlosen kombinieren. Die beiden rechten habe ich letzten Sommer in einem kleinen Lädchen für jeweils 6€ gekauft. ( Dank dem SommerSALE)
Nun meine eher farbigeren Stücke. Links habe ich letztes Jahr zum "Kindertag" von meiner Omi bekommen. Wir haben ihn auf einem Fest an einem kleinen Stand gekauft. Es hatte schon etwas von Flohmarktcharakter. Das rechte Tuch ist von Ernstings Family. Wenn er euch gefällt könnt ihr ihn sicher noch in einigen Läden ergattern.  Was sind so eure Tuch Favoriten? Eher schlicht und einfarbig oder knallig bunt und voller Muster?

Meine Top 5 ...

 ...Ketten. Ja meine Lieben. Ich habe eine neue Kategorie auf meinem Blog. Meine Top 5 ... Diesmal sind Ketten an der Reihe. Auf den Fotos sind meine liebsten Ketten. Die, die ich am häufigsten trage oder die mir einfach am besten gefallen.
 Die Kette links ist  von Promod und  am längsten von den Dreien in meinem Besitz. Ich habe sie vor ca. 1 Jahr durch ein Gewinnspiel gewonnen.  Die Goldkette in der Mitte habe ich vor ca. 2 Wochen in I am gekauft und die rechte Kette habe ich im Sommer von 1982 ergattert. Alle 3 trage ich total gerne auf Partys, denn für den Alltag sind mir die beiden äußeren nicht wirklich geeignet bzw. ich finde sie dann an mir nicht passend. Die Goldkette trage ich so gut wie zu allem. Mir ist es auch eigentlich egal ob sie protzig aussieht oder nicht. Mir geht es nur darum, dass sie mir gefällt und sie mich an B.A. Baracus erinnert und er mich wiederum an meinen verstorbenen Opi.
Die Eifenturmkette habe ich von zwei Freundinnen zu meinem 17. oder 18. Geburtstag bekommen. Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Die Eulenkette ist aus der neuen Herbst/Winter Kollektion von Ernstings und lässt sich super auf einfarbigen schwarzen oder weinroten Tops kombinieren.

Die Seele baumeln lassen.

Urlaubszeit = Theresizeit. Den Tag über nur Dinge machen zu denen ich Lust habe. Zum Beispiel einkaufen oder backen. Herrlich! Gestern stand einkaufen mit Oma auf dem Plan und auch für mich ist etwas im Korb gelandet. Heute habe ich das gute Wetter und den blauen Himmel genutzt und war eine schöne Runde joggen. Wie ich das in den letzten Wochen vermisst habe. Der graue Himmel hat immer so demotiviert und als ich heute aus dem Fenster geblickt hab war er so strahlend blau, dass ich einfach nicht anders konnte. Zwar sah ich danach aus wie ein kleines Schweinchen weil überall der Schlamm war, aber gefühlt habe ich mich wie ein kleiner Gott. Das Top allerdings habe ich schon letzten Freitag auf der Zumba-Party gekauft.


10 facts about me // Gewinnspielerinnerung

So meine Lieben. Es ist mal wieder Zeit für 10 neue Fakten über meine Wenigkeit.

1) Durch meine Ausbildung melde ich mich am Telefon selbst zuhause häufig mit "Müller, Firma.... in ..."
2) Ich mag es nicht alleine Zähne zu putzen.
3) Ich schlafe am liebsten ohne Hose. Ich finde Hosen im Beet beengend.
4) Ich esse im Winter am liebsten Kohlrüben oder Gemüsesuppe, kann sie aber dafür im Sommer nicht riechen.
5) Ich habe mir das neue Just Dance 20134 gekauft und liebe es.
6) Mein Vater kennt "Steffen" von Bauer sucht Frau 2014 persönlich und hat ihm vor einigen Jahren unseren Heuwender verkauft. ( Und ja auch dieser war schon zu sehen)
7) Ich hasse schmatzende Menschen.
8) Ich sabbere im Schlaf. 
9) Ich habe seit kurzem eine Schwäche für Granatäpfel.
10) Ich habe die Weihnachtsgeschenke von meinen Eltern für mich jetzt schon, verzweifle aber am Kauf meiner für die anderen.

Zum Schluss noch ein paar Bilder von Instagram. Und macht auch weiterhin schön an meinem Gewinnspiel mit. Es läuft noch genau 2 Wochen und ich habe schon einiges ins Paket gelegt.

Habt ihr irgendwelche Postwünsche? Ich möchte gern auf eure Wünsche eingehen. Da ich in letzter Zeit etwas ideenlos bin was das Posting anbetrifft. Oder gefallen euch weiterhin solche 10 Fakten Posts, Shopvorstellungen und einfach mal Alltagsbilder?

Vorhang auf für ...

Justina mit ihrem Blog. Ihr Blog ist noch ganz neu hier in der Bloggerwelt und ich möchte ihr gerne den Start erleichtern, indem ich euch mal ihren Blog ans Herz lege. Ich bin überzeugt er wird euch in nächster Zeit so einiges bieten. Deshalb schaut einfach mal vorbei. Hier mal ein kleiner Einblick aus ihrem ersten Post. Es geht darum um ihre persönliche Hautpflege. Mir gefallen solche Posts immer sehr, da ich oft und gerne neues ausprobieren möchte. 
Aber auch aus ihrem Alltag könnt ihr in Zukunft viel erfahren. Sie steckt momentan nämlich auch wie sicher viele von euch sicher auch im Schul- bzw Büffelstress. 

Nikolausgewinnspiel

Hohohohoho meine lieben Leser. In diesem Jahr möchte ich einen von euch gern beschenken. Zu Gewinnen gibt es ein kleines Paket von mir zusammen gestellt.(Weder gesponsort von irgendeinem Shop, noch geschenkt bekommen). Ich habe mir einfach gedacht ich schenke euch ein kleines "Kalte-Winterabendende-Überlebensset". Was genau das Paket beinhaltet verrate ich euch nicht. Jedoch möchte ich euch einen, eigentlich den Hauptpreis des Pakets, zeigen.
Nele Neuhaus ist meiner Meinung nach eine der besten deutschen Kriminalautorinen, die es gibt. Ihr neustes Buch "Böser Wolf" ist sicherlich genauso gut wie die Vorgänger. Gelesen habe ich es noch nicht, aber da ich das vor habe, habe ich das Exemplar gleich 2x gekauft. Allerdings kenne ich ihre anderen Romane über die beiden Polizisten Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. Ich hoffe also, dass ganz ganz viele von euch mitmachen.

Meine Teilnahmebedingungen:
1.) Sei Leser meines Blogs und habe einen Wohnsitz in Deutschland.
2.) Kommentiere diesen Beitrag mit deiner Mailadresse. ( Wenn du möchtest kannst du gerne ein paar liebe Worte dalassen)
3.) Sei mind. 18 Jahre alt oder habe die Erlaubnis deiner Eltern teilzunehmen.

Zusatzlose:
+1 Instagramaccount folgen
+3 Berichte über das Gewinnspiel
+1 Zeig es auf deiner Facebookblogseite

Das Gewinnspiel käuft vom 06.12.2013 bis zum 24.12.2013. Ausgelost wird dann über die Feiertage und sobald ich die Adresse des Gewinners hab, geht der Gewinn raus an einen von euch Lieben. Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass zahlreich mitgemacht wird.


Foodist & HelloFresh Weihnachtsbox

Wenn ihr noch nach einem perfekten Weihnachtsgeschenk für einen Freund /Freundin oder einen lieben Menschen aus der Familie seid, dann kann ich euch die neue Weihnachtsbox von Foodist in Zusammenarbeit mit HelloFresh nur empfehlen. Für 59€ könnt ihr sie auf der Homepage bestellen und nach wenigen Tagen wird euch ein riesen Paket mit allerlei Sachen erreicht haben, die ihr so nicht in jedem Supermarkt findet. Ich habe aber auch noch eine weitere gute Nachricht für euch. Mit dem Gutscheincode:  staydown2013 bekommt ihr die Box sogar für 15€ billiger, also für 44€. Das heißt ihr spart ein ganzes Stückchen und könnt vielleicht noch eine Kleinigkeit dazu kaufen.  Der Gutschein gilt noch 2 Wochen und wenn ihr schnell genug bestellt, ist die Box zu 100% bis Weihnachten da. 

Zum Schluss noch meine zwei super leckeren Favoriten. Zum einen die Cookies, die einfach nur herrlich lecker und abwechslungsreich schmecken und zum anderen die leckere Schokolade mit den 4 riesen Nüssen. Lecker! P.S. Die Cookies schmecken am besten in warme Milch getunkt!


New In: Def-Shop



Letzten Donnerstag habe ich mal wieder ein großes Paket bekommen. Diesmal von Def-Shop. Ich wollte schon ewig ein paar neue sportliche Klamotten, die ich sowohl zu Sport als auch mal so tragen kann. Gefunden habe ich dabei 1 Top, 1 Shirt, ein TubeTop für drunter und eine absolut tolle Mütze, die meine eh viel zu schnell frierenden Ohren perfekt vor der Kälte schützt. Wie findet ihr die Sachen? Seit heute hab ich euch endlich wieder einen Laptop zur Verfügung.

ByeBye mein liebster Laptop

Hallo meine Lieben,
Gestern musste ich mich für ca. 3 Wochen von meinem Goldstück verabschieden.  Deshalb könnte es etwas ruhiger hier werden. Trotzdem werde ich euch demnächst mal den Inhalt von 2 Bestellungen zeigen.  Ich hoffe ihr bleibt mir trotzdem treu.

New In : Zalando Shoes

 

*AAAAAAAAAAAAAAAAAAH* Ja! Wer kennt ihn nicht? Den Zalandoschrei. Auch mich überkam er heute wieder. Ich war mehr als überrascht. Erst vor zwei Tagen  bzw. Dienstagabend habe ich meine Bestellung losgeschickt und heute waren meine neuen Schuhe schon da. Paar Nummer 1 ist von Anna Field und hat mich 44,95€ gekostet. Das zweite schöne Paar ist von Dockers by Gerli. Beide Paare sind super bequem und das 2. ist sogar richtig schön gefüttert und hat ein gutes Profil und seine 59,95€ hoffentlich wert. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit Zalando gemacht. Es ging mit dem Versand bis jetzt immer sehr fix und auch nach Bezahlung der Rechnung war sofort eine Überweisung nachweisbar. Mit der Rücksendung habe ich leider noch keine Erfahrung gemacht, da ich bis jetzt alle Teile behalten habe. Das würde ich aber als sehr positiv sehen, denn man bestellt ja immerhin um zu behalten.

10 facts about me

1.) Ich schneide mich ständig in die Finger.
2.) Ich habe mir vorgenommen 2014 vegetarisch zu beginnen und mal zu schauen wie lange ich durchhalte.
3.) Wenn ich Cola trinke gehe ich ab wie ein Schlumpf auf Droge. Werde total hibbelig, rede in einer abnormalen Geschwindigkeit und muss immer in Bewegung sein.
4.) Ich betreibe seit ca. 2 Monaten wieder 1x wöchentlich Zumba und verstehe mich klasse mit meiner Lehrerin.
5.) Ich wollte nie ein Smartphone mit Internet haben weil ich wusste wie abhängig so ein Teil macht. Jetzt fühle ich mich nackt ohne es und werde ganz nervös und habe das Gefühl etwas zu verpassen.
6.) Ob ich einen Menschen mag oder nicht entscheidet sich bei mir meist schon mit der Begrüßung. Habe ich erstmal ein Bild von jemanden hat er entweder gleich Gewonnen oder Verloren.
7.) Ich nehme mir ständig vor 928490034 Rezepte von Blogs nachzukochen, doch komme nie dazu.
8.) In Restaurants kann ich mich nie entscheiden was ich bestelle. Oft sitze ich da un warte ab was die Anderen nehmen. Ich frage dann auch oft  " Was klingt besser? Das ... oder das... oder..". Habe ich mich dann einmal entschieden und bestellt ist es zu 90% so, dass ich es bereue.
9.) Ich liebe Pandas. So süß weich und flauschig wie sie aussehen. Ich hätte gerne einen.
10.) Ich hasse es nichts zu tun  zu haben. Ich bin ein Tatenmensch.

Die Bilder sind übrgens von einem kleinen Shooting bei dem ich aus mehr als 100 ausgewählt wurde und dann Platz 5 gemacht habe. Wollte sie euch nur auch mal zeigen. Sie haben zwar jetzt keinen direkten Bezug zu meinen 10 Fakten und sind auch schon knapp 3 Wochen alt aber mir gefallen sie eigentlich.

INSTAweek

Wie schnell eine Woche vergehen kann habe ich diese Woche am eigenen Leib gespürt. Da ich Urlaub hatte, habe ich mir einiges vorgenommen und in die Tat umgesetzt. Dabei habe ich auch immer fleisig in Instagram gespostet.
 Zunächst mal ging es mit dem ICE nach Hamburg. 4,5h Fahrt waren echt anstrengend. Ich bin einfach kein Sitzmensch. Zum Glück hatte ich ein gutes Buch dabei, dass mir den Zugaufenthalt verbessert hat. In Hamburg war ich auch bei VeroModa shoppen & hab das Bartfoto für den guten Zweck geschossen.
 Dienstag ging es dann zum Frisör und meine lange Mähne wurde schnipp schnapp um ca. 15 Minuten kürzer. Es war zwar auch geplant wieder blond zu werden aber meine Friseuse hat mir davon abgeraten, da meine Haare noch ziemlich dunkel waren und blondieren sie zu sehr geschädigt hätten. Deshalb nur eine paar einzelne blonde Strähnen.
 Vom Ergebnis des Schnittes bin ich allerdings begeistert. Meine Haare wirken viel dicker und gesünder. Ich habe auch endlich nicht mehr das Gefühl in Draht zu fassen wenn ich an meinen Spitzen rumspiele. Und das beste; meine Naturwellen kommen endlich wieder extrem durch wenn ich sie an der Luft trocknen lasse. Gut der Frisörbesuch war extrem teuer, da die Frisöre ja jetzt nach Tarif bezahlt werden, aber da ich mir das nur alle 4-6 Monate gönne war der Preis okay.
Donnerstag hat mich der Faulheitswahn gepackt. Den ganzen Tag  habe ich nichts wirklich zu Stande gebracht. Bin von einem Sofa aufs nächste getigert, hab ein wenig Sport gemacht und als Belohnung gabs zum Mittag leckomio Rippchen, die mir Mutti extra mitgebracht hat. Als kleines Dessert gabs eine Orange. Ich versuche auf Vitamine besonders jetzt zu achten, da ich in den letzten 2 Monaten sehr Schnupfenanfällig bin. 
Da ich gestern Abend zu faul bzw. ideenlos zum Kochen war, haben wir Pizza bestellt. Eine Fehlentscheidung! Auch wenn sie so lecker aussah mit ihrem Dönerfleisch, den Peperoni und meinem geliebtem Halloumikäse. So hat sie echt nicht toll geschmeckt. Der Teig war trocken und hart und manche Stücken Fleisch waren hart wie Stein. Um 10 gings dann zum Fasching. Verkleidet habe ich mich nicht weil es im Februar dann der richtige Fasching ist. Der Abend war allerdings mehr als gelungen und viertel 5 bin ich mehr als zufrieden in mein Bett gefallen. Ich hatte so viel Spaß und das ohne Alkohol

Kleiner DM-Einkauf


Da ich heute mal in der Stadt unterwegs war, führte mich mein Weg auch zu DM. Gleich im Eingang strahlte mich das rote Duschgel von Treaclemoon an.Da ich aber nicht einfach nur Duschgel kaufen wollte, landeten auch neue bebe-Abschminktücher, eine neue Wimperntusche und 2 Nagellacke in meinem Korb. Von der Wimperntusche habe ich auf einigen Blogs bis jetzt nur gutes gelesen. Ich wollte sie hauptsächlich für meine unteren Wimpern. Bis jetzt gefällt sie mir gut. Die Wimpern sind weder verklebt, noch zu dick mit Tusche beschmiert. Mal schauen ob der positive Kauf sich auch weiter bewehrt. Was sind so eure liebsten Wimperntuschen oder Duschgele?

Moin Moin Hamburg II : Food & more

#1 Affengruppe #2 Winterdom / Loopingachterbahn #3+4 Mittag Hähnchenschenkel mit Ofenkartoffel und Quark #5+6 Blankenese #7+8+9 Mittag beim Italiener

Im heutigen Post gibt es dann den zweiten Hamburg-Bilder-Teil. Zu sehen gibt es diesmal die kulinarischen Schnappschüsse und Bilder die mir einfach so ziemlich gut gefallen oder mich zum lachen bringen. Besonders das Erste war ein echter Lachgenuss. Wann sieht man schonmal eine Gruppe Typen, die sich als Affen und eine Banane verkleiden?